Hintergrund

Samstag, 25. Januar 2014

Ich darf testen

und zwar diesmal ein Fotobuch von Ifolor.
 
Nachdem ich es etwas vor mir hergeschoben habe, weil ständig was war,
habe ich mich gestern an die Erstellung des Fotobuchs gemacht.
 
Wir haben reichlich Fotos von Lars auf dem Rechner und
die ersten habe ich auch brav als Papierfoto bestellt und angefangen einzukleben.
Aber es waren nicht wirklich viele !!
Dann wollte ich immer Fotobücher von den Fotos machen,
aber der Preis und das ich nicht weiß, ob sie was werden hat mich dann immer abgeschreckt.
 
Da kam dieser Test genau richtig und ich habe ein Fotobuch für Lars
von seiner Geburt bis das er 5 Jahre war erstellt.
Heute morgen habe ich die Daten an Ifolor geschickt und jetzt bin ich ganz gespannt,
wie das fertige Ergebnis aussieht.
 
Hier seht Ihr ein paar Seiten in der Vorschau...
 
 
 
 
 
 
 
Es war sooo schön diese Jahre noch mal Revue passieren zu lassen !!
 
 
LG
 
 

Freitag, 17. Januar 2014

Instagram

Sicherlich kennen und nutzen viele von Euch Instagram,
da hat man schnell mal ein Foto hochgeladen und kommentiert.
Ich bin auch schon länger dort angemeldet und seit einigen Wochen
stelle ich auch hin und wieder dort schnell mal ein Foto ein.
 
Da bloggen doch mehr Zeit kostet,
ist es oft optimal, wenn man nur schnell mal was zeigen möchte.
 
Ihr könnt mir jetzt auch von hier aus,
auf Instagram folgen....

in der rechten Spalte neben dem Text seht Ihr meine letzten Fotos,
dort könnt Ihr auch draufklicken und es größer sehen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse,
was ich hier so zwischendurch mache.

LG
 

 

Sonntag, 5. Januar 2014

Gelüftet

Nach diesen zwei bis weilen wirklich gammeligen Wochen
sind wir heute bei schönem Wetter im Bergischen Land gewesen.
 
Tat das gut mal durchgepustet zu werden und was anderes zu sehen.
 
Der andere Vorteil ist, dass bei uns sonntags bei schönem Wetter der Wald unglaublich voll ist...
im Bergischen waren wir alleine.
 
 
Wie ihr auf dem Foto seht war es stellenweise sehr matschig und dadurch rutschig.
Unsere Hosen müssen alle in die Wäsche ;-)
 
Dann mitten in einem Dorf zwischen Fachwerkhäusern,
dieses runde Haus .... uns besonders Lars gefiel ist sehr gut.
Hmm, nur wo stellen die Schränke hin ?

 
Auf dem Foto kommt gar nichr richtig raus,
das es ganz schön nach unten ging.
 
 
Dieser Weg war extrem schmal und ich hatte schon Angst um Lars Jacke!
Denn rechts und links war Stacheldraht.

 
So hier in NRW haben die Kinder noch Montag und Dienstag Ferien.
Lars fährt Morgen mit dem Jugendtreff nachmittags nach Köln ins Aqualand
und dann Dienstag den ganzen Tag nach Aachen auf eine Fototour.
 
Für mich fängt der Ernst Dienstag wieder an,
aber auch morgen habe ich hier noch so einiges fertig zu machen und zu putzen.
 
LG
 

 

Freitag, 3. Januar 2014

Erfolgreich

war ich heute nach meinem Frust von gestern.
 
Könnt Ihr Euch noch an diese Geschirrtücher von Ikea erinnern....
 
Nicht ? Naja, ist auch schon sehr lange her.
Ich wollte ja was daraus machen,
aber nach dem Kauf fehlte entweder die Zeit oder die Motivation.
Aber heute war es soweit...
 
 
Endlich habe ich mir die Zeit genommen und daraus Gardinen fürs Küchenfenster genäht.
Foto habe ich mit dem Handy gemacht, deshalb ist es nicht ganz so toll.
 
Auslöser waren mal wieder unsere liebreizenden Nachbarn,
die absolut keine Hemmung haben minutenlang bei uns ins Fenster zu starren.
Heute Morgen hat es mich so genervt, dass ich ganz schnell losgelegt habe.
 
Rainer hatte als Alternative Spiegelfolie...wisst Ihr die, wie in den Krimis.
Wir können raussehen, die aber nicht rein und dann könnten sie sich selber ansehen ;-)
 
 
LG
 

Donnerstag, 2. Januar 2014

Erster Frust

im neuen Jahr !!!
 
Da habe ich die Ferien gehäkelt und gehäkelt und diesen Pulli heute
fertig bekommen..
 

Tja, ich war irgendwie dem Glauben erlegen er würde kaschieren,
aber mit nichten !!!
 
Ich sehe aus wie ein Michelin-Männchen !!!!
Diesen Anblick erspare ich Euch dann auch lieber.
 
Aber nicht nur das ich breiter wirke,
irgendwie scheine ich mit dem Teil auch um 30 cm
geschrumpft zu sein.
 
So ein MIST ich könnte schreien.
Werde das Teil jetzt erst mal weit, weit weglegen und dann wohl munter alles
aufribbeln....dann wird es eben ein Lace-Tuch.
Oder aber ich muss 5 Konfektionsgrößen abnehmen,
vielleicht sieht das Teil dann ja nett aus.
 
LG