Hintergrund

Sonntag, 6. Juli 2014

Endlich Ferien

leider nur für Lars nicht für mich.

Ich muss noch 3 Wochen durchhalten, aber da der Schulstress weg ist,
wird es auch für mich eine entspanntere Zeit.
 
Letzten Samstag haben ich Nachschub fürs Gemüsebeet geholt
 
 
Und ich habe das Beet neu bestückt....
Leider sind dieses Jahr die Schnecken schneller als ich.
Es sind schon einige Salatpflänzchen komplett verschwunden.
Ich muss mal das homöopathische Mittel aus dem Keller holen...
sooooo nicht, ich will selber Salat ernten.
 
 
Gestern haben wir den Dutsch Oven mal wieder aus dem Keller geholt.
Wir hatten uns ein Schichtfleischrezept ausgesucht...
 
Erst mal Bacon unten in den Topf
 
 
Dann wird gewürztes Schweinenackenfleisch abwechselnd
mit Gemüsezwiebeln geschichtet...

 
Zum Schluß eine Mischung aus Ketchup und Barbeque-Sauce drüber.
Schön wenn Männe die Ketchupflasche schüttelt,
aber nicht den Deckel festhält....Ich könnte bis zur Decke Flecken entfernen.

 
Und dann alles für 2,5 Sunden kochen,
Grillbrikett oben drauf und unten drunter.
 
 
Eigentlich hatte ich gedacht, Rainer nimmt sein Geburtstagsgeschenk,
die neue Feuerschale.
Nööö es hat geregnet, also Waschbetonplatte auf Gartentisch,
fertig !!

 
Und hier das Ergebnis...


 
sooooooo lecker !!!
Wir haben aber noch für 3 weitere Essen fertiges Fleisch.
Einmal heute Abend und der Rest wird eingefroren.
 
Euch noch einen schönen Sonntag
 
 
 

Keine Kommentare: