Hintergrund

Montag, 9. Dezember 2013

Mal wieder

eine Hörbuchvorstellung !

Bei Susanne (Hamburger Liebe) habe ich von diesem Hörbuch gelesen...



Es ist von Suzanne Collins, die viele durch Ihre Trilogie von Panem bekannt ist.

Fantastisch und spannend! Gregor entdeckt ein geheimnisvolles Land unterhalb von New York ...
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vaterfinden Abenteuer in einem geheimnisvollen Land tief unter der Erde - der erste von fünf "Gregor"-Romanen.

Und was soll ich sagen....schon nach dem ersten Kapitel auf der ersten CD war ich gefesselt.
Normalerweise empfehle ich Euch ja erst ein Hörbuch, wenn ich es komplett gehört habe,
aber dieses ist einfach soooo empfehlenswert !!!
So jetzt wünsche ich Euch einen schönen Wochenanfang !!
LG

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Oooh, das hört sich ja spannend an! :-) Schade daß ich so wenig Zeit habe...(ich nähe ja lieber ;-)!) aber beim Perlenmachen könnte ich mir das vielleicht demnächst mal anhören! :-)
GlG Claudi

Botin In der früh hat gesagt…

Ooooh, ein bißchen Gänsehaut, oder???? Eine Hör-CD ginge ja noch auf den Gabentisch ;o) Danke für den Tipp!
Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke