Hintergrund

Montag, 10. Juni 2013

Kennt Ihr Hasselback ?

Einige von Euch kennen dieses Rezept vielleicht schon.
Ich surfe ja gerne durchs World Wide Web
 und freue mich auf Blogs zu stoßen,
bei denen nicht das tausendste Kosmetiktäschen oder dergleich für den eigenen Shop gezeigt werden.
Ich bin wirklich an selbstgemachtem interessiert, aber wenn ein Blog nur als Werbung dient, ist er mir einfach zu langweilig.
Toll finde ich Blogs, wo vielleicht neben den kreativen Sachen,
auch nette Ausflugstipps oder Rezept geteilt bekommt.
Dabei bin ich bei Andrea von Einzigartig (früher Werkelbude) über folgendes Rezept gestolpert.
 
Es handelt sich um ein schwedisches Kartoffelgericht und nennt sich Hasselbacks.
 
Die Kartoffeln werden fächerförmig aufgeschnitten und dann mit Speck und Butter abwechselnd gefüllt. Ab in eine Auflaufform, salzen und pfeffern und rein in den Ofen.....

 
 
In der Zwischenzeit war ich im Garten und habe Salat geerntetn....
hmmmm sooooo lecker.
Den ersten eigenen hatten wir letzte Woche,
er schmeckt ja sooooo gut.
 
Angemacht habe ich ihn mit Sylter Sauce von hier.
Die bei uns jetzt ständig produziert wird.
 
Jetzt noch Sahne und geriebener Käse über die Hasselbacks
und noch eine kurze Zeit in den Ofen...

 
fertig ist ein herrliches Abendessen.


 
LG
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Oh, das sieht verdammt lecker aus, wär was für meinen Holzwurm! Dsa muß ich mir mal notieren ;O)
Danke für die Anregung!
Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Wow, das ist bestimmt lecker! Als ich das im Snipet sah, dachte ich erst, das seien süße Teilchen! Das ist ja mal richtig was für die flotte Küche. Wie gut, daß Du so gerne nach Rezepten schaust :o)
Und mit Salat aus eigenem Anbau... perfekt!!
Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüße, Elke

Claudia Gerrits hat gesagt…

Die sind hier nicht sooo gut angekommen aber ich fand es ganz lecker, man muss ja alles mal probiert haben! ;-)
Ich hoffe mein Blog ist dir nicht zu langweilig ;-) ich zeig ja eigentlich auch nur kreatives - immerhin ohne finanzielle Hintergedanken! ;-)
GlG Claudi

einzigARTig hat gesagt…

Schön das sie Dir auch so gut geschmeckt haben :-) Ich musste sie in der Zwischenzeit schon 3 mal machen weil sie hier so gut ankommen.
Hab noch einen schönen Tag

LG Andrea