Hintergrund

Sonntag, 2. Juni 2013

Das Glück des Westens

Hier im Westen von Deutschland haben wir ja nicht immer so ein Glück mit dem Wetter,
aber heute hatten wir auf jeden Fall viel besseres Wetter als der Süden oder Osten!
 
Nach anfänglichem sonntäglichen Gemaule von Lars,
"nee, ich will nicht mit cachen !!",
ging es trotzdem mit Kind und Kegel zum alten Fliegerhorst Venlo,
er ist aber auf deutscher Seite.
 
Wir waren letztes Jahr schon mal dort,
allerdings auf einem anderen Teil,
wo es leider kein Hanga zu sehen gab.
Heute waren wir in diesem sehr verwachsenen (und ich finde viel schönerem) Teil.
Es war super interessant und Lars hatte dann natürlich super viel Spaß...
grrrr, warum muß man vorher immer diskutieren ?
 
 
Hier einer der Hangas....
 
 
zwischendurch natürlich noch Aufgaben lösen..

 
super grün, die Natur holt sich alles zurück

 
weitere Überbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg bzw. der Zeit des Fliegerhorstes,
auch die Hunde fanden es sehr, sehr spannend !!

 
Anschließend noch ein kurzer Abstecher nach Venlo zum Einkaufszentrum,
denn Joghurt (Banane-Karamell oder auch Erdbeed-Quardkuchen)
mußten einfach noch sein *grins.
 
Zuhause angekommen, gab es direkt die Raubtierfütterung der Hunde,
dann habe ich für uns einen Hackbraten mit Feta-Füllung und Kartoffelgratin vorbereitet,
der jetzt friedlich im Backofen ist.
 
Leider geht morgen der Ernst ja schon wieder los,
aber dafür soll das Wetter ja besser werden !!
 
Morgen zeige ich Euch dann,
was ich von der lieben Elke (Botin´in der Früh) zu geschickt bekommen habe.
 
LG
 
 
 

Kommentare:

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Andrea,

es ist schon da??? Das ging ja fix! Ich freue mich, wenn es Dir gefällt, und Hellblau gibt es bestimmt auch bald mal wieder :o)
Euer Ausflug ist ja interessant. Das wäre auch was für meinen Sohnemann. Er ist fasziniert vom 2. Weltkrieg und seinen Überbleibseln. Wir haben wirklich sehr viel Glück mit unserem Wetter. Es soll ab morgen sogar richtig schön werden ♥ Euer friedliches Backofen-Essen wäre jetzt auch was für mich. Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

Claudia Gerrits hat gesagt…

Och - das mit dem diskutieren wird noch besser ;-)- laß ihn mal in die Pubertät kommen! ;-)
GlG Claudi