Hintergrund

Mittwoch, 16. Januar 2013

Knast

So nachdem ich heute kurzfristig einen Gleittag genommen habe,
denn in Hilden ist Ski und Rodel gut,
nur mit dem Verkehr klappt das nicht so,
wollte ich Euch mal von einem interessanten Hörbuch berichten.
 
Viele von Euch kennen bestimmt Joe Bausch aus dem Kölner Tatort.
Er arbeitet als Gefängnisarzt in der JVA Werl und hat darüber ein Buch geschrieben.
 Das Hörbuch wird von ihm selbst gelesen,
ich fand es sehr interessant so einiges über den Knastalltag zu erfahren. 
Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen. Nach Drehschluss fährt er zurück in sein richtiges Leben: Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten. Die Häftlinge vertrauen ihm. Sie erzählen von den dunklen Seiten des Lebens und lassen ihn tief in die Abgründe ihrer Seele blicken. Hautnah erlebt er Konflikte und Tragödien. Persönlich und eindringlich erzählt Joe Bausch von der Welt hinter Gittern, in der ganz eigene Regeln herrschen.
 
Heute Mittag auf der Gassi-Runde werde ich dann ein paar Fotos von unserer Winterlandschaft machen und sie mit Euch teilen.
 
Und jetzt werde ich mich mal meinen freien Tag nutzen und das Arbeitszimmer aufräumen.
 
LG
 


 

Kommentare:

ChELseA LaNE hat gesagt…

Na dann, viel Spass beim Aufräumen. Die Landschaft ist einfach wundervoll und wir werden uns auch bald auf den Weg machen. Bin froh, wenn ich mit dem Auto nicht raus muss!! Gerade wird der Weihnachtsbaum abgeholt ...! Schnief!
LG
Claudia

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Oh ja! Diese Gleittage sind eine tolle Sache. Die hatte ich früher auch, und bei eben solchem Wetter habe ich davon nur zu gerne Gebrauch gemacht. Ich mag diesen *Schauspieler* gerne, und hatte schon mal gelesen, was er privat arbeitet. Bestimmt interessant, zum Hören.
Auf Schneebilder freue ich mich, wenn wir auch selber welchen haben... Viel Freude beim Aufräumen ;o) Liebe Grüße, Elke

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Andrea,
Joe Bausch finde ich auch klasse, ein sehr interessanter Typ mit großem Charisma! Ich habe mal einen Artikel über ihn gelesen und fand das sehr interessant!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit