Hintergrund

Sonntag, 27. Januar 2013

Kennt Ihr das ?

Gestern war Lars gar nicht gut drauf,
ihm war schlecht und er hat fast den ganzen Tag verschlafen.
Mein Neffe hatte ihm einen Berlinerballen gestern vom Bäcker mitgebracht,
aber dazu war es ihm zu schlecht.
Also hat Mutti sich geopfert ;-) und das Teil verspeißt,
denn die schmecken doch nur frisch.
Heute Morgen großes Entsetzen, denn der Berliner war weg !!
Aber nun mal nicht mehr zu ändern,
Rainer hat beim Bäcker heute morgen noch nachsehen,
natürlich keine Berliner vorhanden.
 
Da ich dieses Rezept schon länger ausprobieren wollte,
gibt es heute Berliner aus dem Backofen.
Die Aussicht bei diesem Wetter auf der Terasse zu stehen und Berliner in die Friteuse zu bucksieren, fand ich nicht wirklich toll.
 
Also Hefeteig angerüht,
Kugeln geformt und diese gehen lassen.

 
 Ab in den Backofen...
 
Diese große Spritze zum Füllen hatten wir auch noch.
Schon gefüllt mit Himbeermarmelade.

 
Wenn sie aus dem Ofen kommen,
abkühlen lassen und noch etwas warm füllen.
 
 
Da ich zu schnell war und die Berliner nicht genug abgekühlt waren,
mußten sie so auskühlen.
Aber ich mußte mich ja schließlich beeilen,
den lieben Vierbeinern ist das Regenwetter egal...sie wollten los.

 
Und jetzt geht es auf Sofa,
mit leckeren Hefe-Berlinern und einem Latte.
Psssst, sie sind sehr lecker,
Lars fand es zwar nicht so toll,
na gut ist mehr Stuten mit Marmelade.
Ich fand aber, sie gingen schnell und schmecken lecker.
 
 
LG
 

Kommentare:

ChELseA LaNE hat gesagt…

Und um einigs fettloser als die Berliner. Hast du sie auch in deinem Rührgerät gefertigt??
Igitt, das Wetter ist ja momentan ganz übel. Da war mir der Schnee lieber. Am Mittwoch soll es 10 Grad werden. Ob wir dem Winter nun schon adè sagen können?? ;-)
LG
Claudia

Smilla hat gesagt…

Oh da kommt mir gerade in den sinn, dass ich letztes Jahr welche in der Pfanne gebrutzelt habe...
Ich glaube, dass ich dieses Abenteuer wiederholen werde... aber wenn schon denn schon, mache ich sie wieder in der Bratpfanne!
Merci für den Ankick ; )
♥-liche Grüsse
Brigitte

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Da fällt mir das Brot wieder ein! Trockenhefe liegt hier...! Deine Berliner-Ballen sehen ziemlich lecker aus. Und eigentlich viel vernünftiger, als diese *originalen*, von denen ich dann den Rest des Tages Sodbrennen habe :o(
Ja, den Wauzis ist egal, wie das Wetter ist... nun gibt es wieder Matsche-Pfötchen ;o)
Liebe Grüße, Elke

versponnenes hat gesagt…

....boah.... toll!!!!! Wie fleißig!!!

Willow frißt auch Schnee und es schadet ihm auch nicht... leider ist nun Regen, Regen, Regen und wir haben wieder nasser Hund... *seufz*

GGGGGGGGGGGGGLG Katja