Hintergrund

Mittwoch, 30. Mai 2012

Bilderflut

So da bin ich mal wieder !
Im Moment fliegen die Tage nur so dahin,
was bestimmt unter anderem an den kurzen Wochen liegt.
Ich hatte Euch ja noch Bilder von Ouddorp versprochen.
Da wir ja über Pfingsten auch wieder drüben waren, kommt jetzt eine Bilderflut auf Euch zu.
Am Vatertags-Wochenende brauchte man am Anfang noch eine Jacke, aber auch da war das Wetter toll..

Ein schöner neuer Laden bei uns im Städtchen, allerdings mit 3 Männern im Schlepptau hatte ich keine Ruhe mal reinzugehen.


An dem Samstag kam gerade eine Hochzeitsgesellschaft aus dem Rathaus,
hier Ihre "Hochzeitskutsche".
Gefiel mir sehr, sehr gut !!


Innen und hinten war sie entsprechend geschmückt.


Später waren wir am Strand Drachen steigen lassen,
Marc hatte danach 3 Tage Schmerzen in der Schulter,
die 4qm-Matte hat es in sich.


Am Pfingstwochenende war das Wetter unschlagbar !

Wobei es mir und vor allem den Hunden Samstag schon viel zu heiß war.

Nachmittag hat das Termometer im Garten 30° Grad im Schatten angezeigt.
Eine gute Gelegenheit Joshi und Sorbas zu baden.
Hier Sorbas, der gar nicht glücklich ist.


Lars hat moderene Kunst aus Wäschklammern kreiert.


Wir haben im Garten das Ostergeschenk von Lars ausprobiert...
Monopoly build ...es hat alles viel Spaß gemacht.


Montag Morgen hat Lars dann einen 2,5 stündigen Windsurf-Schnupperkurs gemacht...


mit vollem Erfolg.
Er ist auch kaum reingefallen, womit ich gar nicht gerechnet habe.
Als ich es vor Jahrzenten ausprobiert habe, war ich mehr im Wasser als auf dem Brett.


Vor allem hat es ihm soooo gut gefallen, daß er gar nicht nach hause wollte.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu viel zugemutet.

LG






Mittwoch, 23. Mai 2012

Heute war ich kreativ

Aber nicht wie Ihr denkt....

sondern ich habe mir heute überlegt, was ich mit der SalatLust sonst noch so zubereiten kann und heraus kam dieses Abendessen....


Ich hatte Putenbrustfilet im Kühlschrank, dieses habe ich in Scheiben geschnitten und in eine Auflaufform gelegt. Eine Flasche SalatLust (Sauerrahm) darüber gießen und dann noch geriebenen Gouda darauf. Das ganze bei 180° Grad für ca. 30 Minuten in den Backofen.

Dazu gab es Kroketten von McCain, da wir hier als Tester (von Freundin Trend Lounge) ausgewählt wurden. Und was soll ich sagen, Lars war sooooo begeistert, daß er direkt sagte, das müßte ich auf jeden Fall noch mal machen. Oh ein Lob aus seinem Mund will bei Essen was heißen, da er normalerweise lieber rumnörgelt.
Dazu gab es natürlich noch frisch gepflückten Eichenblatt-Salat aus eigenem Garten, diesmal mit der SalatLust (Apfel-Schnittlauch) und auch diese Variante wurde von uns dreien als sehr, sehr lecker eingestuft.

So jetzt bringe ich Lars ins Bett, denn er geht morgen wieder in die Schule, dann muß ich noch die Spülmaschine ausräumen und neu bestücken.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

LG

Dienstag, 22. Mai 2012

Hektik

Die letzten Tage waren bei uns sehr hektisch.

Am Sonntag Abend sind wir gut aus Zeeland zurück gekommen,
dann ging es schon los....
schnell eine Maschine angeschmissen, Lars Butterbrot gemacht, Gemüse gegossen, Trockner an und dann Wunderschön "Düsseldorf" im WDR gesehen.

Gestern war ich arbeiten, danach mit den Hunden draußen, da es sehr schwül war nicht besonders nett, schnell Lars von der Schule geholt, Hausis gemacht und rüber zu meinen Eltern, meine Mutter hatte gestern Geburtstag.
Abends fing Lars an zu schwächeln und hatte erhöhte Temperatur. Heute Morgen sah er immer noch wie ein Häufchen Elend aus...also mußte durfte er zuhause bleiben. Er schläft die ganze Zeit !!

Vielleicht war das Meer ja doch noch zu kalt....er hat aber eingesehen, daß er am Wochenende nicht wieder schwimmen geht.
Ja, Ihr hört richtig....Freitag gehts wieder Richtung Meer.
 Langes Wochenende, das müssen wir nutzen !! Und wollt Ihr mal sehen, was am Wochenende gekommen ist.


Wir dürfen von Kühne das SalatLust-Dressing testen.
Es gibt die Sorten
Sauerrahm-Dressing mit feinen Zwiebeln und Joghurt-Dressing mit Apfel & Schnittlauch

Da die letzten Tage mein Salat tüchtig zugelegt hat, werde ich gleich ernten gehen und heute Abend gibt es eine große Schüssel frischen Salat mit Kühne Dressing...
ich freue mich schon drauf.


Edit: Wir haben die Sorte Sauerrahm-Dressing mit feien Zwiebeln probiert und es hat uns allen dreien sehr, sehr gut geschmeckt !!!

LG


Samstag, 19. Mai 2012

Anschwimmen 2012

Wir verleben ein schönes Wochenende in Zeeland.
Das Wetter war bis jetzt auch wirklich gut, vor allem heute waren es mittags 16° Grad im Schatten....
in der Sonne war es aber deutlich wärmer.

Ein Grund für Lars mit Joshi die Bade-Saison zu eröffnen...



Das Wasser hatte vielleicht 10/11° Grad, aber das hat die Beiden nicht gestört.

Wie waren heute noch im Ort beim Rommelmarkt (Trödelmarkt), am Fischereihafen mal wieder was zum Räuchern geholt und Drachensteigen lassen....
die Bilder bekommt Ihr auch noch zu sehen,
aber nicht heute.

Schönen Abend

Dienstag, 15. Mai 2012

Zeeland

So morgen geht es wieder nach Zeeland !
Wir nutzen das lange Wochenende, Lars hat Freitag keine Schule,
also geht es morgen Nachmittag Richtung Nordsee.

Allerdings muß noch so einiges erledigt werden:
Morgen noch arbeiten,
dann einkaufen, denn in den Niederlanden ist Donnerstag auch Feiertag,
dazu noch Hunde-Training, aber da gehen wir hin, dann können Joshi und Sorbas auf der Fahrt gut schlafen,
Waschmaschine und Trockner laufen noch,
Wäsche falten,
Taschen packen,
den eBook-Reader noch beladen, denn dies Buch habe ich fast durch (sehr zu empfehlen!!!)
und gleich natürlich ganz, ganz doll diesen 11 Jungs



die Daumen drücken.

Normalerweise bin ich kein Fußballfan,
aber hier in Düsseldorf und den anliegenden Städten macht sich das Fortuna-Fieber breit.

LG





Donnerstag, 10. Mai 2012

1. Ernte

So gestern war es soweit,
unsere erste Salat-Ernte in diesem Jahr....


und was soll ich sagen.....er war soooooooo lecker !!!

Heute war das Wetter ekelig, schwül-warm.
Da es die ganze Zeit nach Regen aussah, war ich bei unserer Gassirunde mit Regenjacke unterwegs.
Besonders ärgerlich war,
daß ich Joshi und Sorbas beim Plantschen zusehen durfte und selber vor mich hin geschwitzt habe.

video

Am Besten macht ihr den Ton aus....höre ich mich ätzend an !!!

Und dann ist Joshi etwas verrückt, was Äste angeht....er schleppt ständig welche mit,
vor allem je größer desto besser.

Da müssen Sorbas und ich schon mal auf die Seite springen oder aber wir bekommen den Ast irgendwohin gedonnert.

video

LG





Mittwoch, 9. Mai 2012

Ich beginne ein neues Buch

Nach dem ich alle 3 Bände der Tribute von Panem durch habe,
ist mein eBook-Reader neu bestückt (naja, es schlummern noch ein paar andere Bücher auf ihm) und ich beginne mit folgendem Buch.




Die Insel. Die Kinder. Das Grauen.
Bist Du bereit für dieses Abenteuer?

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen
vor – doch was Jacob von seinem hörte, war
etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte
ihm von einer Insel, auf der merkwürdige
Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben –
und von den Monstern, die auf der Suche nach
ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager
und glaubt nicht mehr an die wunderbaren
Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an
dem sein Großvater unter mysteriösen
Umständen stirbt …

Ich finde es hört sich sehr spannend an und ich bin schon ganz gespannt,
ob es auch so spannend ist, daß man es kaum wieder aus den Händen legen kann.

Dieser Trailer für das Buch ist doch sehr vielversprechend oder ?


LG

Sonntag, 6. Mai 2012

Dem Wetter getrotzt

Obwohl das Wetter heute bei uns mehr als bescheiden war,
haben wir uns aufgerafft und in Velbert einen Cache gemacht.



Zwischendurch wurden wir genau gemustert.....
ob es vielleicht an unseren schlammverschmierten Klamotten lag ?




Nach 3,5 Stunden konnten wir den Cache erfolgreich loggen und dann freut man sich,
daß man trotz des Regens draußen war und sich bewegt hat.
Die Hunde finden diese Runden sowieso immer genial.

So und unsere Klamotten drehen jetzt noch ihre Runden in der Waschmaschine und ich mache schnell Spaghetti, weil Hunger haben wir nach dem Marsch jetzt alle.

LG




Samstag, 5. Mai 2012

Es hängt

So wir haben heute getestet und für gut befunden.
Es hängt seit heute Abend und ich finde es soooo schön !!!



Natürlich wird es nach und nach noch schön dekoriert.
Hier jetzt nur mal auf die Schnelle.

LG






Freitag, 4. Mai 2012

Ich habe fertig

Heute Nachmittag habe ich das schöne Wetter
 und den Urlaub unserer "lieben" Nachbarn genutzt
und mein Sperrmüll-Regal gestrichen.

Ich finde es ist wirklich schön geworden....
(die Fotos vom Handy sind diesmal grotten schlecht geworden, die Linse hinten war verdreckt;
neue Fotos konnte ich leider nicht mehr machen, ich hatte das Regal schon reingeräumt,
weil es nach Regen aussieht.
Es ist in einem zarten Grün.




Allerdings kommt Rainer jetzt damit um die Ecke, das es in der Diele zu weit reinhängen würde....
finde ich überhaupt nicht, aber jetzt müssen wir es morgen erst mal an die Wand halten.
Boah, sonst weiß ich gar nicht wohin
und das wäre doch sooo schrecklich !!!!!

Ansonsten habe ich mich vorhin noch ums Gemüsebeet gekümmert,
die Feuerbohnen und Zuckerschoten mußten noch in die Erde.
Die Tomatenpflänzchen kommen jetzt auch und
GsD weiß ich jetzt wieder, welches Gemüse es ist, das blöderweise nicht beschriftet wurde...
bunter Mangold.

LG




Dienstag, 1. Mai 2012

Schwül

Samstag ware es hier furchtbar schwül !
Nachdem wir mit den Hunden draußen waren, haben Lars und ich beschlossen, wir schmeißen die Eismaschine an.

Ich hatte noch ein Feritgprodukt im TK...Blauer Bär
nur Wasser zugeben ...


und es kann losgehen.


30 Minuten später....fertig.
Hier das Ergebnis


Wobei ich sagen muß, es sieht besser aus, als es geschmeckt hat.
(Hat eigentlich nach nichts geschmeckt.)
Wir haben dann gestern Fruchtjoghurt gekauft und morgen gibt es Frozen Joghurt.

LG