Hintergrund

Montag, 10. Dezember 2012

Der Schnee

ist ja GsD schon wieder weg !!
Freitag hat es hier ab 8 Uhr morgens geschneit und geschneit,
Frau Holle hatte wohl viel Bettzeug auszuschütteln.
 

 
 
Es war eine weiße Pracht !
Samstag dazu noch schönes Wetter !
 
 
 
Aber gestern hat es auch schon kräftig getaut. Und heute ist fast alles wieder weg.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich,
von mir aus, könnte es am 23.12. abends anfangen zu schneien,
aber spätestens 27.12. könnte sich der Schnee wieder verabschieden.
 
Gestern Mittag habe ich dann noch Teig
 für ein 24-Stunden-Brot oder auch No-Knead-Bread (weil man nicht kneten muß) angesetzt.
Kennt Ihr das ?
Man nimmt Mehl, Hefe, Salz und Wasser...
verrührt dies und läßt es in einer Schüssel 12 - 24 Stunden stehen.
Dann wird es in einem Gußbräter oder in einer Jena-Form gebacken.
 
Hier das Ergebnis
 

 
Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
 
LG
 
 
 

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Ja, damit bin ich einverstanden. Wo kann ich unterschreiben?? ;-)
Sieht ja toll aus die weisse Pracht solange man nicht vor die Tür muss bzw. nicht mit dem Auto fahren muss!
GlG Claudi

Claudia hat gesagt…

Hej, bei uns was genau das Gleiche Wetter! und nun ist alles iweder weg, dank Regen *grrrrrrrr*

Dsa Brot ist genial, das muß ich auch mal probieren! Danke fürs Rezept!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Andrea,

wie schön von Dir zu lesen!
Ich hab´s gerade noch einer ehem. Kollegin geschrieben: SCHNEE NUR ZU DEN WEIHNACHTSTAGEN! Aber eigentlich ist es gut, daß der Mensch nicht da auch noch dran rummanipulieren kann.
Deine Muffins-Deko am Fenster finde ich schön. Und wenn ich in einem Rezept das Wort *Hefe* entdecke, dann lasse ich da mal lieber die Finger von...!
Einen schönen schneefreien Tag. Liebe Grüße, Elke

polkadotpeticoat hat gesagt…

That looks so yummy after a good romp in the snow.....take care Heidi

Rosa Rood hat gesagt…

Oh nee,...kommst du auch noch mit dem Brot! Steht das jawohl schon Monate auf der Backliste...nun muss ich wohl doch dringend es mal ausprobieren!
Und wie?! Du magst keinen Schnee?! Aber eure Hunde bestimmt, oder?
Kram,
maren