Hintergrund

Samstag, 24. November 2012

Frauenabend

Gestern Abend war ich bei einer ganz lieben Bekannten (ehemalige Kollegin)
zu einem Frauenabend
*winke, winke liebe Angelika.
 
Wir haben zusammen gekocht und gaaaaannnnz viel gequatscht !!
 
Zu essen gab es Muschel mit Tomatensoße....hmmmm lecker.
 
 
Als Nachtisch haben wir Bananeneis mit Schokosoße gemacht.
Uih, da hätte ich mich reinsetzen können !!
 
Da ich nicht mit leeren Händen kommen wollte,
habe ich diese gebrannten Mandeln gemacht.
Ich finde sie super lecker, schmecken wie auf dem Weihnachtsmarkt.
 
Rezept:
 
4 EL brauner Zucker,
2,5 EL Wasser und 1 TL Zimt verrühren.
1 Minuten 600 Watt in die Mikrowelle,
umrühren,
200g ungeschälte ganze Mandel dazu geben,
umrühren,
2 Minuten 600 Watt,
herausnehmen,
umrühren
und noch mal für 2 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle.
Zum Schluß noch einmal umrühren und dann auf Backpapier auskühlen lassen.
 
Ich sag´s Euch es roch schon sehr, sehr lecker !
 
Schön verpackt, hat man wie ich finde ein nettes, persönliches Mitbringsel.
Nur bei dem Licht ist das Foto nicht schön geworden.

 
So ich wünsche Euch trotz des nebeligen, grauen Wetters
einen schönen Samstag.
 
LG
 
 

Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Andrea,
Frauenabende mag ich auch total gerne, wenn man mal wieder ALLES bequatschen kann, was so passiert ist und wenn es dann auch noch so leckere Sachen zu essen gibt, umso besser :-)))) Die Idee mit den gebrannten Mandeln ist ja auch genial!!! Und Du hast sie so hübsch verpackt!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

ChELseA LaNE hat gesagt…

Oh, Muscheln habe ich schon sooo lange nicht mehr gegessen. Und das Mitbringsel ist wirklich eine schöne Idee. Erweckt Kindheitsgefühle ...! ;-)
Hab ein schönes Wochenende
Claudia

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Andrea,

ja, das mag ich auch immer so gerne. Kochen, Quatschen und Essen. Hab´ ich leider erst wieder im Januar :o( Über Dein Mitbringsel hätte ich mich sehr gefreut. Versteckt hätte ich sie, denn mein Mann ist süchtig nach gebrannten Mandeln...!
Schade, habe keine Mikorwelle :o(
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

Claudi hat gesagt…

Das hört sich nach lecker und einem netten Abend an! :-) Die gebrannten Mandeln wären hier auch suuuper gut angekommen ;-) - die lieben wir alle! :-)
GlG Claudi

Kerstin hat gesagt…

Liebe Andrea,

oh ja solche Abende gerade in dieser so nebligen Jahreszeit sind doch einfach wunderbar. Toll, ist auch Dein Mitbringsel und vorallem super lecker, ich habe letztes Jahr zu Weihnachten auch welche verschenkt und ich werde sicher heuer wieder welche machen, denn das ganze Haus duftet dann wie in der Weihnachtsbäckerei.

Herzliche Grüße

Kerstin

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Andrea,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir ! So ein Frauenabend ist was Tolles ! Die selbst gebrannten Mandeln im Glas sind klasse, vielen Dank für das Rezept. LG Sabrina

versponnenes hat gesagt…

........ lecker!!!!

Ja, solche Frauenabend.... wer mag das nicht ?!?!? ;O)

Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir
Katja

Appelgretchen hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke fuer Deinen lieben Worte! Euer Frauenabend war sicher cool, ich finde solche Abende auch immer toll! Vielen Dank fuer das Rezept - ich werde das demnächst sicher ausprobieren!
LG, Appelgretchen