Hintergrund

Mittwoch, 11. Juli 2012

Schnecken...

nachdem ich ja letztes Jahr keinerlei Schneckenbefall in meinem Gemüsebeet hatte,
sieht es dieses Jahr ganz anders aus.



Alle möglichen Blätter sind angefressen und auf dem Endiviensalat sitzen sie.
Komischerweise ist der aber nicht angefressen, aber beim Verlesen, muß man sehr gut aufpassen....
die Schnecken sind gerade mal Stecknadelkopfgroß und nicht nackt sondern mit Häuschen.
 Und eigentlich auch niedlich, aber nicht an meinem Gemüse !!! grrrr

Jetzt muß ich mal sehen, wie ich gegen sie vorgehe.
Mir wurden schon Laufschneckenenten(meinte ich natürlich *winke, winke Elke) empfohlen, aber satt würde diese von den Schnecken nicht, denn sooo viele sind es dann noch nicht.
Außerdem wären Joshi und Sorbas bestimmt eher an einem Entenbraten interessiert.

Aber ich bin durchs Internet auf Homöopathie gegen Schnecken aufmerksam geworden,
es handelt um diesen Beitrag,
ich war erst skeptisch (wobei mir Globulis schon gut bei Blaseninfekten geholfen haben), aber im Garten ?
Ich habe dann weiter das Internet durchsucht und sehr, sehr positive Berichte gelesen.
Also habe ich mir das Mittel jetzt bestellt und werde sehen, ob es hilft.

LG


Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Ist echt ein versuch wert, oder?
Aber indischen Laufenten sind auch sehr spassig!! Hatte früher einmal ein Paar und dann auch junge Entlein... so süsssss!
Wûnsche dir einen heiteren Abend
♥-lich Brigitte

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Ich mußte gerade so lachen, denn Du hast "Laufschnecken" geschrieben. Solche würde ich gerne mal sehen ;o)
Was wäre denn mit Schnecken in Knoblauchbutter? Sollen lecker sein...! Und die kleinen können ja von Deinem Salat groß werden...!
Wir hatten bis vor kurzem vier Laufenten. Sind leider vom Marder geholt worden. Das war traurig. Die Gänse sind ihm wahrscheinlich zu mächtig. Zum Glück! Und die Hühner sind nachts im Stall. Die sind dort wohlbehütet.
Vielleicht kannst Du sie aber auch zu Deinen Nachbarn rüber führen ;o) Die mögen vielleicht Schnecken?
Ich hoffe, Du kannst Deinen Salat retten. Liebe Grüße, Elke

Claudia hat gesagt…

Ja, Laufenten sind schon ganz putzig, man muß dabei aber bedenken, daß sie NICHT NUR Schnecken fressen, sondern auch Grünzeug lieben ;O)))

Angebot nur für Fachkunden

versponnenes hat gesagt…

...ich finde ja auch, dass sie dieses Jahr so riesig sind... neulich kletterte eine an der Haustür hoch. Die sah schon fast aus wie eine Schlange...

GGGGGLG Katja

nic hat gesagt…

Hallo,
keine Ahnung obs das daheim auch gibt, ich bin hier in Schottland und da gibts das in jedem Supermarkt.
♥ nic