Hintergrund

Mittwoch, 14. März 2012

Ich wollte..

Euch ja noch die Bilder von letztem Sonntag zeigen.
Wie Ihr ja wißt oder vielleicht noch nicht, machen wir seit ca. 3 Jahren Geocaching (moderne Schnitzeljagd). Da es die letzten Woche wettertechnisch nicht so toll war, haben wir uns letzten Sonntag endlich mal wieder entschlossen, uns auf den Weg zu machen.
Unser Ziel war ein Cache am Fliegerhorst Venlo.
Das schöne am Cachen ist, daß man tolle Landschaften und oft auch noch wirklich wissenswertes erfährt. Bei diesem Fliegerhorst handelte es sich im 2. Weltkrieg um den größten und modernsten Flughafen Europas. Er wurde von den Allierten zerstört, aber man findet noch einzelne Reste außerdem handelt es sich inszwischen um einen schönen Wald direkt auf der deutsch-niederländischen Grenze.

Es muß der Cache gehoben werden.


Hier verläuft die Grenze (links ist Deutschland, rechts die Niederlande).


Rainer mit unseren beiden Cache-Hunden, wobei sie den Sinn des Dosensuchens nicht verinnerlicht haben und die Gerüche im Wald meistens viel interessanter.


Es gab an der obigen Grenzlinie eine Informationsreihe, hier die erste Tafel.


Und da wir ja nun schon auf der Grenze waren, mußten wir natürlich auch noch schnell nach Venlo rein zu den zwei Brüdern (die jetzt jeden Sonntag auf haben) und Kaffee, Vla, Filet American, Pesto-Käse zu kaufen und noch zu tanken. Immerhin ist der Diesel 12 Cent preiswerter gewesen.

Wie haben auf dem Marktplatz geparkt und in der kleinen Grünanlage blühten sooo schön die Krokusse.



Und wenn Ihr mal bei den Nachbarn seid, dann ich bei McD das McFlurry met Appeltard sehr empfehlen....hmmmmm lecker.
So morgen soll es hier ja auch richtig warm werden, da werde ich wohl den Nachmittag im Garten bei der Gartenarbeit verbringen.

LG



1 Kommentar:

Jette hat gesagt…

Huhu Andrea,
Wir lieben auch das Geocachen, letztens ist meine Ma mitgekommen und fand das Döschen als Erste! Das war so lustig :)
Endlich ist die Zeit wieder da, um loszuziehen!!
Ich Wünsche Euch noch viele Funde!!!

Hab noch einen schönen Abend, meine Liebe!!

Bis bald
Jette