Hintergrund

Donnerstag, 26. Januar 2012

Brrrrr....

Ich friere heute schon den ganzen Tag und jetzt nach dem Hundetraining ist es besonders schlimm. Da ich schon geraume Zeit Schokosirup im Thermomix ausprobieren wollte, habe ich vorhin den ersten Testlauf mit 1/4 der angegebenen Menge gemacht. Und ich habe ihn direkt im einen Latte Macchiato gerührt. Mmmmmhhhh wie lecker !!! Der schmeckt sicher auch toll über Vanilleeis oder im selbstgemachtem Joghurt. Einen leckeren Kakao hat man damit auch schnell machen (Lars wollte natürlich auch probieren) Milchschaum aus dem Kaffeeautomaten und den Sirup reingerührt.


Weil mir jetzt aber immer noch sooo kalt ist, werde ich schnell in die Wanne hüpfen und schon mal das nächste Hörbuch beginnen. Wobei ich jetzt beide Darkside Bände durch habe und sie Euch wirklich wärmstens empfehlen kann. Es gibt einen 3. Teil, aber leider noch nicht als Hörbuch. Ich habe mal wieder in der Jugendbibliothek gesucht (im Moment finde ich da sooo viele tolle Titel) und mir dies hier ausgeliehen.





Pressestimmen

"Prächtige Beschreibungen, überraschende und verschlungene Handlungsstränge und hintersinniger Humor ziehen den Leser in diese Geschichte, die voller Verbrechen, Chaos und Geheimnisse steckt ... Eine aufregend gute Abenteuergeschichte" (School Library Journal, Sternchenrezension) "Ein packender Pageturner ... Das Setting und die Figuren sind hervorragend realisiert und Pullmans Sprache ist so durchkomponiert wie ein viktorianischer Salon." (Booklist, Sternchenrezension) "Voller Leben, Spannung ... Ein großartiger Krimi." (The Horn Book, Sternchenrezension)

Kurzbeschreibung

London 1872: Die 16-jährige Sally erhält nach dem Tod ihres Vaters einen geheimnisvollen Brief. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf immer neue Rätsel. Sie ahnt nicht, dass sie in Mrs Holland, der Besitzerin einer Opiumhöhle, eine äußerst gefährliche Feindin hat. Sie weiß nur, dass ein kostbarer Rubin eine wichtige Rolle spielt und dass in ihrem immer wiederkehrenden Albtraum die Lösung für alle Fragen liegt.

LG Andrea

1 Kommentar:

Claudi hat gesagt…

Hmmm...ich nehm auch einen!! :-)
Nicht krank werden, hörst du!!!
GlG, Claudi