Hintergrund

Freitag, 30. Dezember 2011

Ich muss mich bei Euch entschuldigen

Ich bin gar nicht mehr dazu gekommen Euch ein frohes Weihnachsfest zu wünschen, aber irgendwie war die ganze Zeit hier was los. Die letzten Tage haben wir ausgiebig gespielt. Lars hat zu Nikolaus einen Tiptoi bekommen und zu Weihnachten gab es neben einem Siku Fernlenklaster für den Tiptoi das Spiel "In Deutschland unterwegs", es macht riesig Spaß und auch als Erwachsener kann man einiges lernen .....besonders hinsichtlich der neuen Bundesländer. Ansonsten habe ich angefangen mein Arbeitszimmer auszumisten.....soooo viel Altpapier schlummerte da, auch mußte ich einen gefühlten Mount Everst abheften und fertig bin ich noch lange nicht.
Aber jetzt werde ich erst mal die Creme brulee für morgen Abend machen. Wir werden gemütlich zu hause ins neue Jahr starten.

LG Andrea

Mittwoch, 21. Dezember 2011

11 aus 2011



Ich bin durch Maren (ich und Adam) auf diese Aktion von Ricarda von 23qm Stil und findes es eine schöne Idee zum Jahresrückblick. Und hier nun meine Fotos:













Bei der Durchsicht der Fotos ist mir aufgefallen, wie ereignisreich unser Jahr war und ehrlich gesagt, wünsche ich mir, daß 2012 etwas ruhiger wird. Wenn ihr auf ein Bild klickt, kommt ihr direkt auf den dazugehörigen Post.
Jetzt bin ich schon gespannt auf Eure Jahresrückblicke.

LG Andrea







Mittwoch, 14. Dezember 2011

Bei mir war schon das Christkind

Naja, es war letzte Woche Donnerstag eher so, dass ich mein eigenes Christkind war. Ich wollte schon länger Zeit einen Tablet-PC und bin am Dienstag per Zufall auf die Ankündigung von Aldi gestossen......am Donnerstag war ein Tablet-PC im Angebot. Da Rainer leider Termine hatte und ich noch genug Überstunden habe, bin ich Mittwoch zum Chef und habe mir einen Gleittag genommen. Am Donnerstag Morgen war ich mit einem Coffee to go bewaffnet um 7:20 Uhr vor Aldi....bloß kein Risiko eingehen !!! Ab 7:30 Uhr kamen dann auch die ersten anderen Kunden, aber die einen wollten einen Schreibtisch, andere Skianzüge...keine Gefahr, dachte ich mir. Pünktlich öffnete unsere Filiale und da wurde ich beiseite geschuppst. Naja, einer vor mir, das wird ja nicht so schlimm sein dachte ich mir. Aber da hatte ich mich getäuscht, denn dieser Kunde kaufte die beiden einzigen PCs. Da bin ich wirklich sauer geworden, ständig wird in der Presse darüber berichtet, daß Angebotsware mindestens für 2 Tage bevorratet werden muß und hier waren gerade mal 2 Geräte vorhanden. Ich habe bei der Filialleitung darauf bestanden, daß sie mir in einer anderen Filiale ein Gerät zurück legen läßt. Dies hat glücklicherweise geklappt und ich muß sagen, ein wirklich tolles Spielzeug !!!



LG Andrea

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Tolle Sendung

Letzten Sonntag habe ich bei ZDFneo die Sendung "Das perfekte Weihnachtsfest" aufgenommen. Lars und ich haben es vorhin angesehen. Im ersten Teil ging es um eine Kinder-Weihnachtsparty und war klasse. Besonders haben mir die kleinen tollen Kuchen gefallen.



Wer Lust hat kann sich die Folge bis zum 04.12. hier ansehen. Am Sonntag 04.12.. 10:30-11:15 Uhr kommt dann die Variante für Erwachsene. Und anschließend noch Lotta zieht um, den Film muß ich auch unbedingt aufnehmen !!!

LG Andrea