Hintergrund

Montag, 31. Januar 2011

Wenn man nachts nicht schlafen kann

Trotz unserer Wanderung konnte ich letzte Nacht nicht schlafen (ist vielleich Vollmond?). Zwar bin ich um 22:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlagen, aber als ich dann um kurz vor 0:00 Uhr wachgeworden bin, war nicht mehr an Schlaf zu denken. Dabei bin in auf folgenden wirklich beeindruckenden Film, der im Ersten ausgestrahlt wurde gestoßen



Die Geschichte handelt von Sandra Laing, die 1955 als schwarzes Kind weißer Eltern während der südafrikannischen Apartheid geboren wurde. Über mehrere Generationen hatte das genetische Material geschlummert. Ihre Eltern waren Anhänger der Apartheidspolitik. Als sie sich in einen Schwarzen verliebte, wurde sie von der Familie verstoßen. Es war ein wirklich sehr ergreifender Film, der die Unmenschlichkeit der Apartheid verdeutlicht. Hier kann man weiterlesen.
Schade nur, daß so tolle Filme Nachts um 0:00 Uhr gesendet werden. Manchmal ist es dann doch gut, nicht schlafen zu können. Auch wenn ich heute nach nur 4 Stunden Schlaf doch sehr gerädert bin.

LG Andrea

Sonntag, 30. Januar 2011

Das schöne Wetter genutzt

Heute haben wir den tollen Sonnenschein genutzt und sind ins Bergische Land gefahren und haben dort einen Cache gemacht. Wir sind 5 Stunden bergauf und bergab gelaufen. Sobald man im Schatten war, wurde es allerdings ziemlich kalt, aber trotzdem war es schön mal wieder so richtig lange draußen zu sein. Auch wenn Lars und meine Nichte am Ende nicht mehr richtig Lust hatten und darauf bestanden haben, daß wir den nächsten Cache am Niederrhein machen. Es ist schon gut, daß man hier nach einer halben Stunden Fahrzeit entweder richtig zu tun hat oder aber gemütlich im Flachen laufen kann. Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Tag....












Euch allen einen schönen Wochenanfang.

LG Andrea

Samstag, 29. Januar 2011

Den Frühling ins Haus geholt...

So gestern habe ich hoffentlich mein Krea-tief überwunden und eine Glasvase mit einem besticken Leinenband verziert. Heute dann noch schnell passende Tulpen geholt und jetzt ist auch ein bißchen Frühling bei uns eingezogen.


Der Name der Stickdatei ist Hearttree. Ich mag diese schlichten, aber wirkungsvollen Stickereien. Dieses gute Stück wandert jetzt erst mal in mein Lädchen, aber ich habe noch viele Ideen für weitere Modelle.

Ansonsten habe ich heute bei dem tollen Wetter unseren Garten vom restlichen Herbstlaub befreit.

LG Andrea

Sonntag, 23. Januar 2011

Krea-tief

Im Moment geht es mir wie diesem Bär

Ich weiß nicht, ob ich mich noch im Winterschlaf befinde oder schon von der Frühjahrsmüdigkeit erwischt wurde. Auf jeden Fall ist bei mir im Moment nicht viel los.

LG Andrea

Dienstag, 18. Januar 2011

Was für ein Tag...

Das Wetter war ja heute sehr bescheiden und dazu noch Lars krank. Er kam schon die Nacht um 3:20 Uhr zu uns und meinte er sei auf Toilette gewesen und hätte Bauchschmerzen und außerdem könnte er nicht mehr schlafen. Er ist dann zu uns ins Bett gekrochen, mit dem Erfolg er ist direkt wieder eingeschlafen, dafür hatte ich Schwierigkeiten einzuschlafen. Mein Wecker ging dann wie gewohnt um 5:15 Uhr. Ich habe mich fertig gemacht, dann unsere Brote geschmiert und gepackt und war nur kurz am Auto. Da rief Lars auch schon nach mir. Er war auf Toilette und hatte schlimmen Durchfall. Also in der Firma angerufen und einen Gleittag genommen. Allerdings ging es ihm auch bald wieder sooo gut, daß er gerne Unterhaltung haben wollte. Ich mußte dann sowieso noch schnell einkaufen und habe ihm so einen schicken Flitzer mitgebracht


Er hat angefangen zu bauen und ich mußte nur am Schluß mit den ganzen Aufklebern helfen, damit die auch schön gerade sind. Dann wurden Rampen, Garagen und sonstiges im Wohnzimmer aufgebaut und es flitzte ständig durch die Wohnung. Ich war dann noch mit Sorbas draußen und bin so richtig naß geworden. Erschreckend ist, wie schnell auch so ein Morgen zuhause vorbei ist, ohne daß man was großartiges gemacht hat.

LG Andrea

Dienstag, 11. Januar 2011

Hochwasser-Touristen

Heute Nachmittag sind wir nach Baumberg gefahren. Wir wollten uns auch mal ansehen, wie breit jetzt der Rhein ist. Es war wirklich beeindruckend, so hoch war er schon lange nicht mehr.
Hier ein paar Bilder (leider war es durch den Regen schon sehr dunkel und die Bilder sind dadurch unscharf geworden).


Links von dem roten Punkt auf dem Plan sind die Felder und Wiesen nicht mehr zu sehen. Der kleine Knick der Straße ragt noch aus dem Wasser, da sind wir noch ein paar Meter gegangen.



O-Ton Lars: "Sieht aus wie der Amazonas!"

Trotz des schlechen Wetters ein spannender Ausflug.

LG Andrea


Montag, 10. Januar 2011

Alltag

Der Alltag hat uns wieder....alle Mann sind wieder arbeiten oder zur Schule. Aber als Entschädigung gibt es ab heute immer montags 21:15 Uhr Vampire Diaries



Passend zu dem Thema lese ich gerade, diese Vampir-Geschichte.


Nachdem ich im Urlaub schon dieses Werk aus der Argeneau-Reihe gelesen habe und es mir wirklich gut gefiel.



Aber jetzt bin ich dann mal weg aufs Sofa.

LG Andrea

Donnerstag, 6. Januar 2011

Erster Ärger im neuen Jahr

Ich bin seit heute Morgen die Post durch ist sooooo sauer, ihr glaubt es nicht. Ich hatte nette Post von meiner Autoversicherung. Sie wollen noch mehr Geld !!!
Anfang Dezember bekomme ich ja immer meine Rechnung, natürlich wie jedes Jahr etwas höher. Naja, dieses Jahr nicht die Welt, zu anderen Versicherungen, also alles beim alten lassen (die Jahre vorher, habe ich jedes Jahr unseren Makler angerufen und mit Kündigung gedroht, weil andere Versicherungen preiswerter sind und immer wurde schön neu gerechnet und siehe da, wir mußten nicht so viel zahlen). Aber ich habe nicht mit meinem netten Makler und der noch netteren Versicherung gerechnet. Heute kam dann ein Nachtrag zu meiner Versicherung und siehe da, ich muß für die zwei Wagen 100 Euro mehr im Jahr zahlen. Hätte ich das schon im Dezember gewußt, hätte ich definitiv gekündigt !!! Also habe ich mich beim ADAC erkundigt, aber nein, es ist keine Beitragserhöhung sondern es sind Mehrfachversicherungsrabatte weggefallen, d.h. heißt kein Sonderkündigungsrecht. Zwar wurde ja auch der Beitrag im November erhöht und ich habe erst im Dezember die Rechnung erhalten. Aber natürlich dummerweise den Umschlag mit Poststempel nicht aufgehoben und auf der Rechnung steht nur (haltet Euch fest) "im November" (also kann ich nicht beweisen, das wir noch in dem Monat Kündigungsfrist sind). Komme mir so vera..... vor !!! Das machen die doch ganz bewußt, dann jetzt haben wir keine Chance mehr auf Außerordentlich Kündigung wegen Beitragserhöhung. Mir geht es so wie diesem kleinen Kollegen...


Und da bin ich dann hier hängengeblieben, die Spots waren doch wirklich nett oder ?


So jetzt habe ich Dampf abgelassen und mir geht es schon viel besser !! Ach ja, und in meinem Kalender steht jetzt für Oktober schon ein Eintrag Autoversicherung kündigen.

LG Andrea

Mittwoch, 5. Januar 2011

Perfekter Mittwoch Abend

Das Jahr 2011 fängt ja gut an ! Der Mittwoch Abend ist gerettet. Gretchen kommt wieder




Ich freue mich drauf !!

LG Andrea

Dienstag, 4. Januar 2011

Dumdidumdidum....

Schnell noch ein Post, denn ich freue mich so !!! Habe gerade gesehen, was ich von Grittli bekomme, aber seht selber



Dafür bekommt Grittli von mir 4 Stickies. Dafür muß ich heute Abend noch schnell an die Stickmaschine.

Hier das Ergebnis.



LG Andrea

Die Wahrheit

Ich habe schon letztes Jahr an mir selbst gezweifelt, denn wenn man durchs Netz surft und überall nur über perfekte Ehemänner, Kinder, ein Haufen Kreativerergüsse am Tag und dazu natürlich noch ein perfektes Heim und viel Zeit für Lektüre liest, bekommt man doch gewissen Zweifel an sich selber. Ich habe mich immer gefragt, ob ich die einzige bin, die das nicht hinbekommt. Aber heute habe ich diesen Blogeintrag gelesen. Sanna beschreibt wie es bei ihnen aussieht und da finde ich mir wieder und bin froh, daß es anderen auch so geht. Ist ja doch ein beruhigendes Gefühl !!!

LG Andrea

Montag, 3. Januar 2011

Gute Vorsätze !

Kennt Ihr das auch...man nimmt sie sich jedes Jahr vor, aber schon spätestens am 3.1. sind sie nur noch Schall und Rauch. Ich bin heute Morgen über diesen Blog der Ordnungshüterin gestolpert und bin gespannt, ob er mich wirklich zu mehr Ordnung führen kann.

Vielleicht ist der ein oder andere von Euch ja auch interessiert.

LG Andrea