Hintergrund

Samstag, 5. November 2011

Passendes Buch zum Urlaub

Vor unserem Urlaub habe ich mir bei libri.de das Buch "Mordsgouda" gekauft.


Die Beschreibung von Libri klang vielversprechend: Sie sind vernarrt in Frittiertes, züchten die schönsten Tulpen (und wässrigsten Tomaten) der Welt - und lieben nichts mehr als Urlaub im Wohnwagen. Annette Birschel lebt seit über zehn Jahren im Land der Kaufleute und Pfarrer. In ihrem Buch gibt sie Antworten auf Fragen, die uns Deutsche seit jeher beschäftigen: Warum hassen Holländer Gardinen? Schmecken Bitterballen wirklich bitter? Und wieso muss im Oranje-Land immerzu alles lekker, leuk und makkelijk* sein? Eine überfällige Bestandsaufnahme unseres sympathischen Nachbarn im Westen - mit Humor und feinsinnigem Spott erzählt. * übersetzt etwa: toll, lustig und unkompliziert Ich finde es klasse, ob es wirklich stimmt kann uns sicher Maren sagen.

LG Andrea

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Hihi...wie cool! Hast du es schon gelesen? Bin gespannt was du berichtest! :-)
GglG, Claudi

Rosa Rood hat gesagt…

Ha, ich hatte es auch schon auf der Liste..na,da muss ich doch wohl mal Sint fragen nach dem Buch ;o)
Liefs,
Maren