Hintergrund

Montag, 4. Juli 2011

Darf ich vorstellen...

das ist Joshi



und gehört seit gestern zu unserer Familie. Wir haben schon länger über einen zweiten Hund nachgedacht, aber irgendwie war nie der richtige dabei. Freitag habe ich eine holländische Anzeige gesehen, da mußte jemand einen einjährigen (genauer gesagt 19 Monate alten) Bouvier Rüden abgeben. Ich habe ihm gemailt und noch nachts den Grund erfahren. Die Frau des Vorbesitzers hat sich bei einem Treppensturz erheblich den Rücken geschädigt, so daß der Hund tagsüber noch nicht einmal ins Haus durfte, damit er die Frau nicht anspringen konnte, weil es ansonsten zu einer Querschnittslähmung kommen konnte. Also sind wir gestern Morgen nach Rotterdam und haben uns dort an einem neutralen Ort mit dem Vorbesitzer getroffen. Es hat mit Sorbas und ihm auch gut geklappt. Und als er dann noch erzählte, daß der kleine LARS heißt, war ja klar, der mußt mit. Wir haben den kleinen (im wahrsten Sinne klein, denn er ist gegen Sorbas eine halbe Portion) eingeladen und sind dann noch nach Ouddorp an den Strand gefahren. Im Auto und auch am Strand bis auf einmal anknurren kein Problem. Unterwegs haben wir und dann überlegt ihn umzubenennen, weil zweimal Lars zuhause wäre nicht so toll, denn so ein Glück wie ich hätte würde keiner von beiden kommen. Jetzt heißt er Joshi. Als wir wieder zu hause waren, hat Sorbas sich aber wohl überlegt, daß er auf einen Zweit-Hund dann doch nicht sooo große Lust hat. Dann ging es erst mal heiß her. Anschließend haben wir dafür gesorgt, daß sie sich dulden mußten. Heute auf dem Spaziergang wieder überhaupt kein Problem. Dann zuhause meinte Sorbas wieder, ach nee, draußen ist der ja nett, aber zuhause muß ich ihn nicht haben. Also wieder Zwangruhe für beide. Heute Nachmittag war Joshi dann erst mal bei meinem Eltern, wenn Rainer gleich da ist, heißt es wieder Zwangsruhe für beide. Mal sehen, wie lange es dauert bis sie sich an einander gewöhnt haben.

LG Andrea

Kommentare:

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Andrea,


ich Gratuliere zum Familienzuwachs.Und wuensche euch viel viel Freude mit dem Huebschen!


glg Conny

Dagmar hat gesagt…

Na endlich ein Foto! Wir waren doch schon soooo gespannt....
Liebe Grüße an Joshi& Sorbas (und natürlich den Rest der Adams-family) von allen Tiltmännern und -frauen :o))

Rosa Rood hat gesagt…

Oh, super noch so ein schöner Hund! Gratuliere zum Zuwachs!
Groetjes,
Maren