Hintergrund

Samstag, 18. Juni 2011

Und schon wieder ist eine Woche rum

Geht es Euch so, ich habe das Gefühl, ich warte noch auf den Frühling, dabei sind wir schon fast im Sommer. Irgendwie rennt mir die Zeit weg. Erschreckend wie schnell eine Woche rum ist und ich nichts gebloggt habe. Dabei haben wir letzte Woche Sonntag noch einen tollen Ausflug zur Ahr gemacht. Wir wollten noch den "Kleines Gespenst"-Cache in den Weinbergen zu ende machen. Wirklich erstaunlich, wie sich die Rebstöcke in den letzten Wochen gemacht haben, letztes Mal waren es nur braune Stämme, jetzt hängen schon die Trauben ganz klein dran.



Toll ist auch dieser alte Rebstock, dessen Stamm geknotet wurde.





Anschließend sind wir nach Remagen zur Straußenfarm gefahren. Wo man mit einem Bähnchen durch die Farm gefahren wird und sehr viele interessante Informationen bekommt.




Wußtet Ihr zum Beispiel, daß einen Straußenhahn ca. 150 kg wiegt ? Und das Straußen alles verdauen, sogar eine komplette Cola-Dose. Wenn Ihr mal Zeit habt, fahrt hin es sind wirklich 1,5 Uhr interessante und lustige Stunden gewesen.


LG Andrea



1 Kommentar:

Conny's Cottage hat gesagt…

Tolle Weinstoecke da wuerde auch ich gerne einmal lang spazieren.


gglg Conny