Hintergrund

Mittwoch, 11. Mai 2011

Bald ist es soweit

Durch diese sommerlichen Temperaturen, wächst und gedeiht unser Gemüse. Im Moment sieht unser Beet so aus.


Spätestens am Wochenende können wir dann unseren ersten selbst gezogenen Lollo-Salat genießen. Aber auch ein paar Blätter Pflücksalat können wir dann ernten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer netten Rankhilfe für die Erbsen, Gurke, Feuerbohnen und Zucchini. Ich habe welche aus Metall gesehen, aber die waren bei einem 3 Meter-Beet auch nicht gerade preiswert. Vielleicht sollte ich aus unseren Haselnußruten was selber machen, aber ob das die Last des Gemüses trägt, da bin ich mir nicht sicher. Falls jemand von Euch eine tolle Idee hat, immer her damit.

LG Andrea

1 Kommentar:

Rosa Rood hat gesagt…

Hihi,..ja hier von Balkonien *haha* kommt glatt ein Tipp,..mein Vater nimmt hatte immer so eine Stangenkonstruktion...ähnlich wie ein Tippi...Bambusstangen oben zusamengebunden mit Blumenzwirn,..sah immer gut aus und war preiswert ;o)
Viel Spaß beim gärtnern und ernten!
Liefs,
Maren