Hintergrund

Montag, 4. April 2011

Schönes Wochenende

So, ich habe ja versprochen Euch Fotos von meinen Square foot gardening-Beet zu zeigen. Und hier seht Ihr seine weitere Entstehung. Nachdem wir ja Freitag fleißig die Erde (ca. 1 Tonne) nach hinten ins Beet getragen haben und es komplett gefüllt war. (Das weiße ist Vlies, damit hoffentlich nicht so viel Unkraut durchkommt)


Sind Lars und ich am Samstag Morgen zum Bauhof gefahren und haben Kompost gekauft. Diesen habe ich dann untergearbeitet. Anschließend habe ich aus Latten (die Langen habe ich gekauft, die Kurzen waren Abfall) das Gitter angefertigt.




Dann wurde fleißig gesät....Möhren, bunte Möhren, Pflücksalat verschiedene Sorten, Zuckererbsen, Radieschen und Studentenblumen (gegen Ungeziefer). Es werdenn noch Zucchini, Kohlrabi und Gurken folgen.  Aber ich finde es sieht jetzt schon gut aus.



Sorbas hat nicht wirklich bei der Gartenarbeit am Samstag geholfen, aber auch er hat die Sonne genoßen !!


Gestern sind wir nach Bad Neuenahr - Ahrweiler gefahren, wir wollten ja zum ehemaligen Regierungsbunker. Natürlich hatten wir uns auch diesmal wieder einen Cache in der Nähe des Bunkers ausgesucht. Diesmal hatte er zum Thema "Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler, was ja die meisten von Euch bestimmt noch kennen.



Es wurde in der Cache-Beschreibung auch darauf hingewiesen, daß man eine Fahrradpumpe braucht. Und dreimal dürft Ihr raten, was wir vergessen haben.......natürlich die Pumpe !!! Also haben wir erst mal diverse Tankstellen in Neuenahr angesteuert, aber keine hatte eine Fahrradpumpe. Eine Angestellte meinte auf meine Frage nach einem Trödelmarkt, daß in Sinzig einer sei. Also wir weiter nach Sinzig. Wieder an einer Tankstelle gefragt, die Dame dort hat mir dann erzählt, es sei ja verkaufsoffener Sonntag und das nächste Fahrradgeschäft gleich um die Ecke. Leider war es erst 11:50 Uhr und die Geschäfte öffneten erst um 13:00 Uhr. Wir waren dann noch am Flohmarkt, aber hier war es wirklich ein Flohmarkt mit altem Kram und keiner hatte eine Luftpumpe.....also haben wir dann gewärtet, bis um 13:00 Uhr der Hagebaumarkt aufmachte. Ich habe natürlich direkt versucht auch die tollen Eier, die Dana von Pünktchenglück bekommen hat zu ergattern.....aber der Hagebaumarkt hatte sie leider nicht, dafür aber die erzehnte Luftpumpe !!! Und dann ging es zurück zum Cache. Und er war wirklich klasse und mit viel Liebe wurden die Stationen gestaltet.... (hier Station 1)







Und fleißig wurde geraten ....
Toll war auch, daß der Cache durch die Weinberge ging......der Löwenzahn blüht dort schon toll !! Da ist uns eingefallen, daß wir ja noch Löwenzahnsirup kochen wollen.




Mir gefiel diese als Bäumchen geschnittene Forsythie besonders gut.

Leider mußten wir den Cache dann abbrechen, da es furchtbar zu regnen anfing und wir ja auch noch zum Bunker wollten. Infos und Bilder darüber findet ihr hier. Es war auch super interessant, nicht nur für uns Erwachsene.

Und das Beste zum Schluß.....mein Ebook-Reader funktioniert noch.....GsD !!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbegin.

LG Andrea








Kommentare:

KleinesLieschen hat gesagt…

Das ist ja ne nette Idee mit den Beeten bzw. dem Beet! Aber Vorsicht mit Zucchini...das werden richtig große Pflanzen ;o))!

LG, Andrea

Rosa Rood hat gesagt…

Oh,..ich bekomme, wenn ich dein Beet sehe, solche Sehnsucht nach einem Garten...hach,..ich wünsch dir viel Spaß beim gärtnern und ernten ;o)
Groetjes,
Maren

Dana hat gesagt…

Hallo Andrea,
Danke für deine Besuch bei mir im "Garten", hihi. Also ich finde die Klamotten gar nicht zu schade zum Gärtnern, als ich sie gestern zeigte kamen sie aus der Waschmaschine, und grad weil die so rubust sind ziehe ich sie im Garten an. Der Sonnenhut nehme ich auch ganz oft, denn mit Sonnenbrille kann ich nicht meine Blumen "erkennen" sozusagen.
Habe dein Gemüsebeet gesehen, müsst ihr es nicht mehr abdecken? Bei uns ist es noch zu kalt, ich habe kein Frühbeet bzw. Gewächshaus, so dass ich immer erst Ende April/Anfang Mai loslege. Unser Gemüsebeet war vorher ein Teich, den keiner angeschaut hat. Jetzt macht es den Kindern Spaß, Möhren und Kohlrabi aus der Erde zu ziehen :)
Ich wünsch dir was, liebe Grüße
Dana
die findet, dass die Hose in größer bestimmt auch gut aussieht...